Biografie Norbert König Steckbrief
-->
 

Biografie Norbert König Lebenslauf

*4. September 1958 in Deichsende

Der aus Norddeutschland stammende Sportkommentator Norbert König legte sein Abitur in Cuxhaven ab. Anschließend studierte er Berlin Publizistik, Amerikanistik und Sport. Schon während dieser Zeit betätigte König sich als Sportjournalist beim SFB und beim Privatsender Havelwelle. 1987 begann seine Tätigkeit als freier Mitarbeiter beim ZDF im Bereich Sport. Dabei moderierte er ebenso Sendungen wie er auch als Interviewer direkt am Geschehen zum Einsatz kam. Ein kurzer Ausflug in den Bereich der Kindersendungen folge, ehe er ab 1990 die ZDF-Sportreportage moderierte sowie häufig den Sportteil der Nachrichtensendungen des ZDF übernahm. Seine eigentlichen Schwerpunkte sind dabei Fechten und Tischtennis, genauso ist er aber auch in den Sportarten Leichtathletik, alpiner Skisport inklusive Biathlon und Tennis zu hören. Norbert König ist verheiratet und hat zwei Söhne.


Norbert König Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Norbert König Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Norbert König Filme
n.n.v.