Biografie Michael Klöckner Lebenslauf

* 10. Juni 1955 in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)

Nach dem Abitur entschloss sich Michael Klöckner für den Beruf des Journalisten. Daneben war er politisch sehr engagiert. Klöckner war Mitglied Der Grünen und mit  Herausgeber der linken Zeitschrift "Radikal". 1984 zog er ins Europäische Parlament in Straßburg ein. Dort gehörte er der Fraktion aus Grünen und Europäischer Freie Allianz (Grüne/EFA) – der sogenannten Regenbogenfraktion – an und war als Mitglied in den Ausschüssen für Jugend, Kultur, Bildung, Information und Sport sowie für Haushaltskontrolle aktiv. 1989 schied Klöckner aus dem Europäischen Parlament aus. In den 1980er-Jahren lernte Klöckner die bekannte Schlagersängerin Marianne Rosenberg kennen und ist seitdem mit ihr in einer Langzeitbeziehung ohne Trauschein liiert. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, den Musikproduzenten Max Rosenberg,  und lebt in Berlin.


Michael Klöckner Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Michael Klöckner Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Movies Michael Klöckner Filme
n.n.v