Biografie Manuel Flickinger  Lebenslauf

*11. Februar 1988 in Landshut

Der gelernte Justizfachwirt Manuel Flickinger wurde durch seine Fernsehpräsenz bei mehreren Reality-Formaten bekannt. Als 21-Jähriger nahm er zum ersten Mal an einer TV-Show teil. 2009 stand er im RTL-Dauerbrenner „Deutschland sucht den Superstar“ vor der Jury um Musikproduzent Dieter Bohlen und präsentierte ein Medley mit Liedern von Boy George, Cher und Annie Lennox. 2013 entwickelte Flickinger seine Kunstfigur Lafayette Diamond. Er trat mehrmals beim Christopher Street Day sowie bei Aids-Hilfe-Galas auf und engagierte sich als Beisitzer im Vorstand des CSD Rhein-Neckar e.V. 2018 nahm der LGBT-Aktivist an einer Folge der Dating-Show „First Dates“ auf VOX teil. Seinen Durchbruch als Reality-TV-Star feierte Flickinger ein Jahr später in der Premieren-Staffel von „Prince Charming“. In der von TVNOW gestreamten Kuppel-Sendung buhlte er um die Gunst des ersten schwulen TV-Bachelors Nicolas Puschmann. Flickinger schied zwar in der 5. Folge aus, durfte aber nach dem Finale der großen Wiedersehensshow beiwohnen. 2021 wirkte er im Rahmen des RTL-Spendenmarathons beim „Ninja Warrior Germany Promi-Special“ mit. 2022 gehörte Flickinger dem 12-köpfigen Kandidatenfeld des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an.


Manuel Flickinger Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Manuel Flickinger Homepage
Movies Manuel Flickinger Filme
n.n.v.