Biografie Lars Dittrich Lebenslauf

* 1974 in Hennigsdorf, Landkreis Oberhavel

Lars Dittrich ist ein deutscher Filmproduzent und Unternehmer. Sein erstes Unternehmen dug telecom gründete Dittrich nach dem Abitur zusammen mit seinem Partner Alexander Grella. Die Firma wurde 2007 von Permira übernommen und fusionierte mit dem Telekommunikationsunternehmen Debitel AG, wo Dittrich drei Jahre lang als Vorstand tätig war. Nachdem er mit 35 Jahren aus dem Vorstand bei debitel ausgestiegen war, gründete Dittrich gemeinsam mit dem Filmproduzenten und Drehbuchautor Christoph Müller die Produktionsfirma Mythos Film. 2016 gewann er mit der Verfilmung des satirischen Romans Er ist wieder da von Timur Vermes einen Bambi. Darüber hinaus ist Dittrich strategischer Investor und beteiligte sich an verschiedenen Start-ups wie Lieferheld oder Soundcloud. Seit 2013 ist er Miteigentümer der Galerie Dittrich & Schlechtriem sowie Mitgesellschafter der Keramik-Manufaktur Hedwig Bollhagen. Lars Dittrich ist mit der Schlagersängerin Kim Fisher liiert.


Lars Dittrich Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lars Dittrich Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Lars Dittrich Filme

n.n.v.