Biografie Timur Vermes Lebenslauf

* 1967 in Nürnberg (Bayern)

Timur Vermes ist nicht nur Journalist und Übersetzer, sondern auch Bestseller-Autor. Im Jahr 2012 brachte er unter dem Titel "Er ist wieder da" sein Erstlingswerk heraus. In dem Roman entwickelt Vermes die Vorstellung, Adolf Hitler würde im Jahr 2011 auf einer Industriebrache mitten in der Bundeshauptstadt wieder aufwachen. Vermes schildert die zunächst unbeholfenen Versuche Hitlers, sich in der neuen Welt zurecht zu finden und, wie er, über die neuen Medien, neue Sympathisanten anzieht. Das Buch wurde knapp anderthalb Millionen mal verkauft, als Hörbuch auf den Markt gebracht und verfilmt. Darüber hinaus ist Timur Vermes unter anderem für den Kölner Express und als Ghostwriter tätig. Außerdem erscheint im Jahr 2018 sein Roman "Die Hungrigen und die Satten".


Timur Vermes Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Timur Vermes Homepage
Movies Timur Vermes Filme
n.n.v.