Biografie Jörg Thadeusz Lebenslauf

*10. August 1968 in Dortmund (Nordrhein-Westfalen/ BRD)

Der Journalist, Buchautor und Moderator Jörg Thadeusz hat Geschichte und Politikwissenschaften studiert und unter anderem als Rettungssanitäter gearbeitet. Seine journalistische Laufbahn begann 1991 bei verschiedenen Hörfunksendern. Seit 1999 ist er auch als Moderator und Reporter beim Fernsehen tätig. Im regionalen TV-Programm des rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg) moderierte er von 2005 bis 2017 die Talkshow "Thadeusz", beim WDR-Fernsehen daneben "Poetry Slam". Beim Hessischen Rundfunk gehört er seit 2004 zum Team der TV-Spielshow "strassenstars". Für seine Außenreportagen bei "Zimmer frei" (WDR) wurde Thadeusz im Jahr 2000 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. 2005 erhielt er den "Goldenen Prometheus" als "Radiojournalist des Jahres". Thadeusz ist Seit 2011 mit Anna Engelke verheiratet. Die Journalistin ist Sprecherin des seit März 2017 amtierenden Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Das Ehepaar lebt in Berlin.


Jörg Thadeusz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Jörg Thadeusz Homepage


Jörg Thadeusz Filme

n.n.v.