Biografie Jo Hiller Lebenslauf

*1974 in Waldkirch (Baden-Württemberg)

Jo Hiller ist ein Fernsehmoderator, der nach der Absolvierung seines Abiturs am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Waldkirch nach Köln zog, um sich an der Deutschen Sporthochschule (DSHS) zum Sportlehrer ausbilden zu lassen. Bereits während des Studiums, das er 2001 abschloss, war er als Moderator der Kinder-Unterhaltungssendung „Disney Club“ zu sehen. Von 2001 bis 2006 führte er durch das vom ZDF produzierte und im ZDFtivi ausgestrahlte Entdeckermagazin „PuR“. Danach wechselte Hiller zum WDR, wo er zunächst als Autor und Reporter tätig war und 2010 sein Debüt als Moderator der Sendung „Planet Wissen“ feierte. Zusätzlich moderiert er seit 2011 für den NDR das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin „Markt“ und seit 2012 die Reihe „Die Tricks der…“, in welcher aufgedeckt wird, wie die Konsumenten in verschiedenen Industriezweigen und Branchen getäuscht werden. Für ein Interview, das Hiller in die „Die Tricks der…“ geführt hat, zeichnete ihn der NDR 2015 mit dem Preis „Seh-Stern“ aus.

Über sein Privatleben hält sich der Moderator bedeckt. So ist das genaue Geburtsdatum, ob Jo Hiller verheiratet ist, oder Kinder hat nicht bekannt.


Jo Hiller Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
johiller.de - Die offizielle Jo Hiller Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen Jo Hiller Filme
Die Tricks....
Recht so!
Markt und Markt Spezial.
Planet Wissen.
Live im Norden.
Die schönsten Moderatorinnen