Biografie Jan Hofer Lebenslauf Lebensdaten

*31. Januar 1952 in Wesel (Nordrhein-Westfalen)

Der auch als „Mr. Tagesschau“ genannte Jan Hofer studierte in Köln Betriebswirtschaftslehre und arbeitete schon in dieser Zeit nebenbei immer wieder beim Hörfunk. Später gab es bei verschiedenen Sendern Volontariate. Seine erste Moderation machte Hofer 1984 im Saarländischen Rundfunk. Seit etwa 30 Jahren ist er bei der Tagesschau im Ersten Deutschen Fernsehen beschäftigt, seit 2004 als Chefsprecher. 2002 wurde Hofer zum beliebtesten Tagesschau-Sprecher gewählt. Er modert immer wieder Unterhaltungssendungen wie die NDR-Talkshow, Swing-Raritäten in der Jazz-Musikreihe. Seit
2011 sitzt er in der Jury von Kai Pflaumes „Das ist Spitze“. Ehrenamtlich engagiert er sich für ein Kinderhospiz und ist außerdem Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes. Jan Hofer ist Vater von drei erwachsenen Kindern aus den Beziehungen mit seiner Ehefrau und seiner langjährigen Lebensgefährtin. Im November 2015 wurde er Vater eines Sohnes mit seiner neuen Lebensgefährtin Phong Lan.


Seiten Jan Hofer Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jerome Flynn Homepage

Movies Jan Hofer Filme

n.n.v.


Share
Popular Pages