Biografie Heinz Wolf Lebenslauf

*26. April 1964 in München (Bayern)

Der deutsche Journalist und Fernsehmoderator Heinz Wolf absolvierte in den achtziger Jahren ein Studium der Rechtswissenschaften. Daneben übte er verschiedene Tätigkeiten bei Fernsehsendern und TV-Produktionen aus. Ab 1988 arbeitete er als Redakteur bei Tele 5 und moderierte den Bereich „Aktuelles“. Seit 1990 ist er Redakteur und Moderator in der ZDF-Hauptredaktion „Aktuelles“. Mitte der neunziger Jahre unternahm er mehrere Reisen in die USA. Er nahm ein Studium im Drehbuch-Schreiben auf und wurde anschließend Autor und Produzent der ZDF-Gerichtsserie „Streit um drei“. Mehrere Jahre war er auch Teil der Redaktion des ZDF-Jahresrückblicks „Album - Bilder eines Jahres“. Ab 1997 trat er gelegentlich als Co-Moderator neben Gundula Gause im „heute-journal“ in Erscheinung. Seit 2001 ist er als fester Co-Moderator im „heute-journal“ beim ZDF beschäftigt.


Heinz Wolf Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Maria Gronewald Homepage


Heinz Wolf Filme

n.n.v.