Biografie Hanna Zimmermann Steckbrief
-->
 

Biografie Hanna Zimmermann Lebenslauf


* 1988 in Münster, Deutschland

Die deutsche Journalistin und Nachrichtensprecherin Hanna Zimmermann hat ihre ersten beruflichen Erfahrungen von 2006 bis 2009 als freie Mitarbeiterin der Westfälischen Nachrichten und der Ruhr Nachrichten gemacht. Während sie bereits im Studium war, ging sie 2009 und 2010 für ein studienbegleitendes Volontariat zum ZDF mit Auslandserfahrung in New York. 2011 schloss sie ihr Bachelor Studium der Journalistik samt den Nebenfächern Wirtschaftswissenschaften und Germanistik an der TU Dortmund ab. Bis 2014 folgte schließlich noch der Master-Abschluss in Journalistik.
Beruflich aktiv war sie aber schon seit 2011 im ZDF-Landesstudio Nordrhein-Westfalen sowie bei der Sendung "logo!". 2013 wechselte sie als Autorin und Chefin vom Dienst zum TV-Sender Phoenix. 2015 ging sie zurück zum ZDF und ist seitdem dort in verschiedenen Formaten zu sehen. Neben Einsätzen als Reporterin bei Wahlsendungen oder in Formaten wie dem "Länderspiegel" oder dem "auslandsjournal" war sie auch im ZDF-Börsenstudio aktiv. 2018 wechselte sie ins Nachtfernsehen als Nachrichtensprecherin für "heute+". Aus dem Format wurde 2020 das neu konzipierte "heute journal up:date". Dort blieb sie bis 2021, bevor sie nach dem Karriereende von Claus Kleber ab 2022 zum festen Teammitglied beim "heute-journal" wurde. Dort moderiert sie an der Seite von Christian Sievers die aktuellen Nachrichtenblöcke des Tages.

Hanna Zimmermann Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Hanna Zimmermann Homepage
Movies Hanna Zimmermann Filme
n.n.v.