Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Gaby Hauptmann

Biografie Gaby Hauptmann Lebenslauf Lebensdaten

* 14. Mai 1957 in Trossingen

Gaby Hauptmann wuchs in der baden-württembergischen Kleinstadt Trossingen auf. In
Konstanz am Bodensee absolvierte sie zunächst eine journalistische Ausbildung bei der lokalen Tageszeitung „Südkurier“. Für dieses Blatt war sie anschließend 20 Jahre als Reiseredakteurin tätig. Im Anschluss eröffnete sie ein eigenes Pressebüro in Lindau. Im Jahre 1987 wechselte sie das Genre. Zunächst war sie Chefredakteurin des privaten Senders „Seefunk Radio Bodensee“. Später arbeitete Gaby Hauptmann beim Südwestfunk. In dieser Zeit begann sie auch, für das Fernsehen zu arbeiten. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit veröffentlichte Gaby Hauptmann schließlich auch ihre ersten Bücher. Ihre Romane „Suche impotenten Mann fürs Leben“ oder „Nur ein toter Mann ist ein guter Mann“ wurden zu Bestsellern, die in mehr als 35 Ländern erschienen und teilweise auch verfilmt wurden.


Gaby Hauptmann Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Gaby Hauptmann Homepage
Movies Gaby Hauptmann Filme
n.n.v.