Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Elon Musk

 

Biografie Elon Musk Lebenslauf Lebensdaten

* 28. Juni 1971 in Pretoria (Südafrika)

Der amerikanisch-kanadische Unternehmer Elon Musk wuchs in Südafrika auf und entwickelte schon während seiner Jugend großes Interesse an Computern. Mit 17 Jahren wanderte der Sohn einer kanadischen Mutter mit seinem Bruder nach Nordamerika aus. Von Kanada ging er später in die USA und studierte VWL und Physik an der University of Pennsylvania in Philadelphia. Das Folgestudium an der Stanford University 1995 brach er nach zwei Tagen ab und gründete sein eigenes Internetunternehmen.
Diese Firma Zip2 verkaufte er 1999 für 307 Millionen Dollar an Compaq. Sein nächstes gegründetes Unternehmen X.com fusionierte im Jahr 2000 mit dem Konkurrenten Confinity, dessen wichtigstes Produkt das Bezahlsystem PayPal war. 2002 folgte die Gründung des Raumfahrtunternehmens SpaceX, dessen Ziel die kommerzielle Anbietung von orbitalen Raketenstarts für alle Menschen ist. 2004 gründete er mit Tesla ein weltweit führendes Produzenten für Elektroautos, die seit 2015 auch Energiespeichersysteme für Privathaushalte und Unternehmen herstellen.


Elon Musk Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Elon Musk Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Elon Musk Filme
n.n.v
Elon Musk Bilder