Biografie Dui do on de Sell Lebenslauf

Petra Binder und Doris Reichenauer

Unter dem Namen „Dui do on de Sell“ („Die eine und die andere“) bietet das Duo Petra Binder und Doris Reichenauer Kabarett auf Schwäbisch. Petra Binder stammt aus der Pfalz, wuchs aber in Baden-Württemberg auf. Bereits in ihrer Schulzeit hatte sie einen Hang zur Bühne. Inspiriert vom „Kommödien-Stadl“ steuerte sie eine Karriere im Kleinkunstfach an, absolvierte aber zunächst eine Ausbildung als Bürokauffrau. Als das Stuttgarter Ensemble „Stäffelesrutscher“ Anfang der 1990er Jahre eine Darstellerin für seine Mundartstücke suchte, begann Binder professionell auf der Bühne zu stehen. Doris Reichenauer strebte eine Karriere als Schlagersängerin an. Sie erhielt Gesangs- und Klavierunterricht, gab aber ihr Debüt in einer Schulaufführung des „Wilhelm Tell“. Nach der Schulzeit wurde sie technische Zeichnerin, bevor man sie ebenfalls für die „Stäffelesrutscher“ entdeckte.
Das Kabarettduo arbeitet seit 2000 mit eigenem Programm.


Dui do on de Sell Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dui do on de Sell Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Dui do on de Sell Filme

n.n.v.