Biografie Dui do on de Sell Steckbrief
-->
 

Biografie Dui do on de Sell Lebenslauf

*2001 Stuttgart

Dui do on de Sell (deutsch: „Die da und die Andere“) ist ein Duo aus den Kabarettistinnen Petra Binder und Doris Reichenauer. Das Programm zeichnet markante Alltagsgeschichten mit frechen Pointen und viel Humor aus. Seit 2013 sind sie zudem als Moderatorinnen tätig. In ihrer Comedy-Show »Dui do on de Sell und ihre Comedy Ladies« laden sie bekannte Künstlerinnen ein.
Beide lernten sich bei der Stuttgarter Mundartbühne „Stäffelesrutscher“ kennen. Als eine Show abgesagt wurde, improvisierte das Duo eine Putzfrauen-Darbietung und wurden damit berühmt.
Petra Binder zog mit drei Jahren von der Pfalz nach Baden Württemberg. Bereits als Kind wollte sie Schauspielerin werden, doch absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau in der IT-Branche. Sie liebt Science-Fiction, Psychothriller und die Werke von Stephen King. Das fließt in Ihre Darbietung ein, denn sie nimmt in den Shows den analytischen Part mit schwarzen Humor ein. Doris Reichenhauer wollte immer Schlagersängerin werden und wurde daher musikalisch erzogen, indem sie Klavier- und Gesangsunterricht bekam. Als sie in der Schule Wilhelm Tell aufführte, schlug ihr Herz für die Schauspielerei. Beim Autohersteller Daimler wurde sie zur technischen Zeichnerin ausgebildet.
Als sich beide bei dem Theaterverein trafen, entstand schnell eine tiefe Freundschaft. Nun haben sie gemeinsam ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und führen erfolgreich Kabarett-Shows auf. Auch im Radio und Fernsehen waren sie zu Gast und sind aus Stuttgart nicht mehr wegzudenken.


Dui do on de Sell Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dui do on de Sell Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Dui do on de Sell Filme

n.n.v.