Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Claudia von Brauchitsch

Biografie Claudia von Brauchitsch Lebenslauf Lebensdaten

*15. September 1974 in München

Die Journalistin und Moderatorin Claudia von Brauchitsch machte zunächst einige Praktika bei RTL und beim Münchner Merkur, ehe sie sich
1995 zu einem Studium der Musik, Musikwissenschaft und Kommunikationswissenschaft in München entschloss. Schon ab 1996 war sie dazu als Moderatorin und Sprecherin bei einer Medienagentur tätig. Von 1997 bis 1999 war sie redaktionelle Mitarbeiterin bei RTL. Ab dem Jahr 2000 war von Brauchitsch beim Nachrichtensender N24 tätig, wo sie sowohl als Moderatorin als auch als Redakteurin eingesetzt wurde. Hinzu kam ab 2009 ein regionales Magazin aus Bayern, das bei RTL gesendet wird. Außerdem ist von Brauchitsch Teil des Teams von CDU.tv - dem parteieigenen Fernsehsender. Ab 2012 stieß sie zudem zur Riege der Moderatorinnen von Sky Sport News HD dazu.


Claudia von Brauchitsch Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Claudia von Brauchitsch Homepage

Movies Claudia von Brauchitsch Filme


Search

Social