Biografie Christian Polanc Lebenslauf

*14. Mai 1978 in Ingolstadt

Christian Polanc ist ein in Deutschland geborener Tänzer und Tanzlehrer. Er verließ die Schule mit einem Hauptschulabschluss und entschied sich für eine Ausbildung zum Eisenbahner. Nach der erfolgreichen Lehre holte er sein Abitur nach und besuchte seinen ersten Tanzkurs parallel dazu im Jahre 195. Schnell stand fest, dass es sich dabei um seinen Traum handelt – bereits 1997 erreichte er den dritten Platz der Deutschen Meisterschaft in der Hauptgruppe A im Bereich des lateinischen Tanzes. Sein angestrebtes Jura-Studium brach er wegen der zahlreichen Umzüge im Rahmen seiner Karriere als Tänzer ab. bis 2005 tanzte er gemeinsam mit Petra Kostovčíková, die jedoch nach einer Verletzung ihre Karriere beenden musste. Bis heute ist er als Trainer für Latein- und Modetänze in Ingolstadt, München und Erlangen zuständig. 2007 und 2011 war er zudem Gast in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance!“, welche er beide Male gewann.


Christian Polanc Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Christian Polanc Homepage


Movies Christian Polanc Filme

n.n.v.