Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Anne Willmes

Biografie Anne Willmes Lebenslauf Lebensdaten

*17. Februar 1978 in Attendorf (Deutschland)

Schon früh entdeckte die deutsche Fernsehmoderatorin und Journalistin Anne Willmes ihr Talent, andere zu unterhalten. In ihrer Kindheit fabrizierte sie mit ihrem Kassettenrekorder Hörspiele und tat so, als würde sie im Radio auftreten.
Willmes schloss das Sankt Franziskus Gymnasium in Olpe mit dem Abitur ab.
Sie studierte anschließend an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Politikwissenschaften, Germanistik und Philosophie.
Ab dem Jahr 2000 sammelte Anne Willmes Berufserfahrung in WDR-Redaktionen und war unter anderem für "Aktuelle Stunde", "Lokalzeit Münsterland" und "WDR.de" tätig. Von 2005 bis 2007 arbeitete sie in den Redaktionen von Lokalzeit Düsseldorf und Südwestfalen. Für Letztere ist sie seitdem als Moderatorin, Reporterin und Autorin zuständig.
Seit 2017 moderiert Willmes, die als Kind übrigens Tierärztin werden wollte, die WDR-Sendung "Hier und heute".
Anne Willmes ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Klafeld, Siegen.


Anne Willmes Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Anne Willmes Homepage


Anne Willmes Filme

n.n.v.