Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Almon Brown Strowger

 

Biografie Almon Brown Strowger Lebenslauf Lebensdaten

* 19. Oktober 1839 in Penfield (USA)
† 26. Mai 1902 in Saint Petersburg (USA)

Almon Brown Strowger war ein US-amerikanischer Telefontechniker und Erfinder. Von Beruf war er eigentlich zunächst Landschullehrer und später Bestatter. Zu seiner Zeit wurden Telefongespräche von Hand vermittelt und es heißt, Almon Strowger habe den Verdachte gehabt, dass Vermittlungsstellen häufiger Gespräche zu seinen Konkurrenten durch stellten, als zu ihm. Dadurch kam ihm die Idee zu einer automatisch arbeitenden Telefonvermittlung, die der als cholerisch und exzentrisch bekannte Strowger dann auch durchsetzte. 1889 entwickelte er einen Mechanismus, der die Grundlage der automatischen Vermittlung werden sollte. Schließlich installierte die Strowger Automatic Telephone Exchange Company am 3. November 1892 in La Porte, Indiana, die erste automatische Vermittlungsstelle für Telefongespräche.


Almon Brown Strowger Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Almon Brown Strowger Homepage
Movies Almon Brown Strowger Filme
n.n.v.
Almon Brown Strowger Bilder