Biografie Alina Stiegler Lebenslauf

* August 1985 Berlin (West)

Die deutsche Moderatorin Alina Stiegler stammt aus Berlin, hat dort ihr Abitur gemacht und anschließend direkt noch Kommunikations-und Wirtschaftswissenschaften in Potsdam und Berlin studiert. 2011 verließ sie Berlin erstmals und zog für ihr Masterstudium in nach Hamburg. Schon parallel zu ihrem Abschluss an der dortigen Media School arbeitete sie vor der Kamera und sammelte eingehende Berufserfahrung.
Es folgten erste Jobs bei "N-JOY", bei RTL Nord in Hannover und Bremen und Hannover sowie 2016 ein Volontariat beim NDR. Dem NDR blieb sie dann auch treu und startete ihre Karriere als Reporterin mit Beiträgen für die ARD. So wurde sie Teil des Formats "alina-stiegler.html#kurzerklärt", das komplexe Sachverhalte unter anderem für die Tagesthemen leichter verständlich aufbereitet. Zudem ist sie seit 2016 für die ARD als Moderatorin verantwortlich für den Songcheck der eingereichten Titel beim ESC. Außerdem moderiert Alina Stiegler seit 2018 die ARD-Sendung "Live nach Neun".


Alina Stiegler Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Alina Stiegler Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Alina Stiegler Filme
n.n.v.