Biografie Timo Werner Lebenslauf


*6. März 1996 in Stuttgart (Deutschland)

Der Profifußballspieler Timo Werner begann beim TSV Steinhaldenfeld mit dem Fußballspielen und wechselte 2002 zum VfB Stuttgart. Im August 2013 debütierte der Stürmer in der Bundesliga. Nach insgesamt 15 Jahren beim VfB Stuttgart wechselte er 2016 zu RB Leipzig. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2020, die Ablösesumme betrug circa 10 Millionen Euro. In Leipzig stellte er von Beginn an seine Torjägerqualitäten unter Beweis und belegte am Ende der Saison 2016/17 mit 21 Treffern den vierten Rang in der Torschützenliste. 2017 spielte er mit RB Leipzig in der UEFA Champions League. Im selben Jahr trug er zum ersten Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft und wurde beim FIFA-Konföderationen-Pokal als bester Torschütze mit dem „Goldenen Schuh“ ausgezeichnet.
Im Juni 2020 wechselte Werner zum FC Chelsea in der englischen Premier League für eine Ablösesumme von rund 53 Millionen Euro. Bei Chelsea hat er sich als wichtiger Bestandteil des Angriffs etabliert und half dem Verein, im Mai 2021 die UEFA Champions League zu gewinnen.
Im August 2022 wechselte Werner wieder zurück zu RB Leipzig.


Timo Werner Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Timo Werner Homepage / Facebook Seite
Statistik Timo Werner Vereine
n.n.v.