Was war wann >> Sport >> Steckbriefe G >> Timo Glock

 

Biografie Timo Glock Lebenslauf Lebensdaten

* 18. März 1982 in Lindenfels (Deutschland)

Der deutsche Rennfahrer Timo Glock fuhr 2004 zum ersten Mal in der Formel 1, 2007 wurde er dann Meister in der „GP2-Serie". Von 2008 bis 2012 fuhr Glock für das Team von Toyota in der Formel 1. Er belegte Platz 10. Seit 2013 fährt der Deutsche für BMW in der „Deutschen Tourenwagen Meisterschaft". Mit 14 war Glock aktiv im Motocross Sport, schon ein Jahr später betrieb er diesen nur noch hobbymäßig und betrieb nun mehr Kartsport. Nach zwei Jahren schaffte er den Sprung in den Formelsport, er fuhr für die Junioren von BMW und konnte in der deutschen „Formel BMW" direkt in seinem ersten Jahr den 1. Platz belegen. Dies gelang ihm auch in der folgenden Saison und so konnte Glock 2003 direkt in die Formel 3 einsteigen. Hier wurde er als bester Neueinsteiger Dritter.


Timo Glock Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Timo Glock Homepage / Facebook Seite
Erfolge Timo Glock Statistik
n.n.v.
Timo Glock Bilder