Was war wann >> Sport >> Steckbriefe L >> Sevan Lerche

Biografie Sevan Lerche Lebenslauf Lebensdaten


*
23. August 1993 in Herdecke

Der ehemalige deutsche Eiskunstläufer Sevan Lerche begann seine Karriere 2004 an der Seite seiner Tanzpartnerin Kathrin Häuser. Die beiden Talente feierten eine Reihe von nationalen Erfolgen. 2009 wurden sie Deutsche Nachwuchsmeister im Eistanzen. Drei Jahre später errangen sie den Vizetitel bei den Landesmeisterschaften. 2013 war Lerches erfolgreichstes Jahr. Gemeinsam mit Häuser wurde er Landesmeister der Junioren im Eiskunstlaufen und gewann den Deutschlandpokal. Bei den Deutschen Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften in Oberstdorf belegte das Paar den dritten Platz. 2014 wurde Jennifer Urban Lerches neue Partnerin auf dem Eis. Das Duo wurde vom russischen Trainer Rostislav Sinicyn betreut. Nach Unstimmigkeiten mit dem Verband, der Deutschen Eislauf-Union (DEU), beendete Lerche 2016 aufgrund einer schmerzhaften Fußverletzung seine aktive Laufbahn.
 


Sevan Lerche Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Sevan Lerche Homepage / Facebook Seite

Statistik Sevan Lerche Erfolge

n.n.v.


privacy policy