Was war wann >> Sport >> Steckbriefe S >> Sergei Sirotkin

 

Biografie Sergei Sirotkin Lebenslauf Lebensdaten

* 27. August 1995, Moskau, Russland

Es ist schwer zu glauben, dass Sergey Sirotkin nur der dritte Russe ist, der in der Formel 1 fährt und in die Fußstapfen seiner Landsleute Vitaly Petrov und Daniil Kvyat tritt.
Sirotkin, der in Moskau geboren wurde, begann im Alter von sieben Jahren mit dem Kartsport. Seine Liebe zum Motorsport steigerte sich und mit 11 Jahren hatte er seine erste Kart-Meisterschaft und drei Jahre später, im Jahr 2010 sein einsitziges Debüt. Der Erfolg kam schnell. 2011 war er Champion und Zweiter in der europäischen und italienischen Formel Abarth-Serie, bevor er im Jahr 2012 schnell zu größeren und schnelleren Autos aufstieg und Rennsiege in Autos wie GP und Formel 3 erzielte.
Sirotkins Talent war klar genug ersichtlich, um die Aufmerksamkeit der Formel-1-Teams auf sich zu ziehen. Inzwischen hat der Profirennfahren, der derzeit in der Formel 1 für Williams antritt hat, auch einen Universitätsabschluss gemacht. Er schloss sein Studium an der Universität für Automobil- und Straßenbau in Moskau im Jahr 2017 mit einem Abschluss in Rennwagentechnik ab.



Seiten Sergei Sirotkin Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lance Stroll Homepage / Facebook Seite

Statistik  Lance Stroll Vereine

n.n.v.
Sergei Sirotkin Bilder