Was war wann >> Sport >> Steckbriefe F >> Robin Frijns

 

Biografie Robin Frijns Lebenslauf Lebensdaten


* 7. August 1991 in Maastricht (Niederlande)

Der holländische Rennfahrer ist 2010 Meister der europäischen „Formel BMW", 2011 holte er sich den Sieg im „Formel Renault 2.0 Eurocup". Seit 2015 kann er aufgrund seiner großen Erfolge in der „FIA Formel E Meisterschaft" antreten und sein Können unter Beweis stellen. Als Kind fuhr er erfolgreich fast zehn Jahre lang Kartsport und konnte diverse Vizemeistertitel ergattern. Seit 2009 ist er aktiv im Formelsport und ging schon im ersten Jahr für die „Formel BMW" an den Start. 2013 war Frijns Formel 1 Testfahrer für das Sauber Team, konnte hier aber nicht überzeugen. Es fand sich kein Sponsor und so konnte Frijs nur an einer Veranstaltung teilnehmen. 2015 ging er dann zum GT - Sport nach Belgien und fuhr für Audi. In den folgenden Meisterschaften schaffte er es nicht mehr unter die zehn besten Fahrer.
 


Robin Frijns Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Robin Frijns Homepage / Facebook Seite
Auszeichnungen Robin Frijns Statistik
n.n.v.
Robin Frijns Bilder