Was war wann >> Sport >> Steckbriefe G >> Pierre Gasly

 

Biografie Pierre Gasly Lebenslauf Lebensdaten


* 7. Februar 1996 in Rouen, Frankreich

Pierre Gaslys Name war in der Formel 1 schon einige Zeit vor seinem Debüt bei Toro Rosso in der Mitte des Jahres 2017 bekannt, vor allem nachdem er beim Saisonfinale in Abu Dhabi den GP2-Titel 2016 in dramatischer Manier gewonnen hatte.
Der Rennfahrer kommt aus einer Familie von Motorsport-Enthusiasten. Sein Großvater war ein Kart-Fahrer, während sein Vater sich in verschiedenen Renndisziplinen versuchte.
Auch der junge Pierre Gasly begann seine Karriere beim Kartfahren, wo er von 2006 bis 2010 antrat. Danach machte er sein Einsitzer-Debüt in der französischen F4-Meisterschaft, wo er in einer eindrucksvollen 2011er-Saison den dritten Gesamtrang belegte.
Pierre Gasly wurde im Jahr 2014 Formel-Renault-3.5-Zweiter und 2016 GP2-Champion. Sein Formel-1-Debüt machte er beim Großen Preis von Malaysia 2017.


Seiten Pierre Gasly Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Pierre Gasly Homepage / Facebook Seite

Statistik  Pierre Gasly Vereine

n.n.v.

Pierre Gasly Bilder