Biografie Niko Kovac Lebenslauf - Steckbrief
-->
 

Biografie Niko Kovac Lebenslauf Lebensdaten

*15. Oktober 1971 in West-Berlin

Niko Kovac war ein Fußballspieler aus Deutschland mit kroatischen Wurzeln, der vor allem im defensiven Mittelfeld aufgeboten wurde. Im Laufe seiner Karriere spielte er bei verschiedenen Vereinen in der Bundesliga wie Hertha BSC, Bayer 04 Leverkusen und FC Bayern München. Seine letzte Station als Spieler absolvierte er zwischen 2006 und 2009 beim FC Red Bull Salzburg in Österreich. Außerdem war er in der kroatischen Nationalmannschaft aktiv. Hierbei brachte er es auf 83 Spiele und nahm unter anderem an den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 sowie den Europameisterschaften 2004 und 2008 teil. Nach seiner Karriere als Spieler arbeitet Niko Kovac als Coach. Hierbei trainierte er bislang beispielsweise die Nationalmannschaft von Kroatien sowie den Verein Eintracht Frankfurt und den FC Bayern München. Niko Kovac ist verheiratet und Vater einer Tochter.



Niko Kovac Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Niko Kovac Homepage / Facebook Seite
Vereine Niko Kovac Stationen
n.n.v.