Was war wann >> Sport >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Loris Karius

 

Biografie Loris Karius Lebenslauf Lebensdaten

* 22. Juni 1993 in Biberach an der Riß

Der Fußballprofi Loris Karius, der auf der Position des Torwarts spielt, begann in seiner Jugend zunächst für die Sportgemeinschaft Mettenberg aufzulaufen. Über den SSV Ulm kam er 2005 in die Jugendmannschaft des Bundesligisten VfB Stuttgart. 2009 wechselte er nach England in die U-18-Mannschaft des Spitzenclubs Manchester City. Seine Rückkehr nach Deutschland führte ihn 2011 zum FSV Mainz 05. Dort stieg er in den folgenden Jahren zum Stammtorwart der Bundesligamannschaft auf. Zwischen 2012 und 2016 stand er in 91 Spielen zwischen den Pfosten des Erstligisten. Im Mai 2016 schloss er sich einem der erfolgreichsten Vereine der englischen Fußballgeschichte, dem FC Liverpool, an. Im Finale der Champions League 2017/18 gegen Real Madrid unterliefen ihm zwei schwere Fehler, die zur Niederlage seines Teams führten. Danach wurde er vom FC Liverpool zum türkischen Verein Beşiktaş Istanbul ausgeliehen.


Loris Karius Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Loris Karius Homepage / Facebook Seite
Vereine Loris Karius Stationen
n.n.v.
Loris Karius Bilder