Was war wann >> Sport >> Steckbriefe H >> Lewis Holtby

 

Biografie Lewis Holtby Lebenslauf Lebensdaten


*18. September 1990 in Erkelenz (Nordrhein-Westfalen)

Der deutsche Profifußballer Lewis Holtby spielte in seiner Jugend bei Sparta Gerderath und Borussia Mönchengladbach. Der talentierte Jungspieler kam in der Saison 2007/2008 zu seinem Profidebüt. Damals spielte er für Alemannia Aachen in der zweiten Bundesliga. Durch seine Leistungen geriet er ins Visier von Schalke 04, kurz darauf, im Jahr 2009, wurde er von den Gelsenkirchenern verpflichtet. 
Zunächst wurde Holtby an Bochum und Mainz ausgeliehen. Hier gelang ihm der endgültige Durchbruch in der Bundesliga. Es folgte eine Rückkehr zu Schalke, bevor es den Nationalspieler, dessen Vater Engländer ist, in die Premier League zog. Es folgte ein Engagement bei Tottenham Hotspur. Nach durchwachsenen Leistungen wechselte der Mittelfeldspieler zum Ligarivalen FC Fulham. Nach dessen Abstieg wechselte er 2014 zurück in die Bundesliga. Seitdem spielt Holtby für den HSV.

Lewis Holtby Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Lewis Holtby Homepage
Movies Lewis Holtby Filme
 
Lewis Holtby Bilder