Biografie Julian Weigl Lebenslauf


* 8. September 1995 in Bad Aibling (Deutschland)

Julian Weigl ist ein deutscher Fußballer im defensiven Mittelfeld. Er ist derzeit noch bis 2021 unter Vertrag bei dem Verein Borussia Dortmund und spielt außerdem für die Deutsche Nationalmannschaft. Seine Fußballer Laufbahn begann er 2001 in der Vereinsjugend des SV Ostermünchen, dann kam er über den TSV 1860 Rosenheim in das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Dort wurde er Kapitän und unterschrieb im März 2013 einen Dreijahresvertrag. In der Saison 2014/15 wurde er mit nur 18 Jahren zum Mannschaftskapitän ernannt, nachdem er im Februar 2014 einen gültigen Profivertrag unterschrieben hatte. In der Saison 2015/16 wechselte er dann in die Bundesliga zu Borussia Dortmund. 2016 stellte er einen Bundesligarekord auf: Er hatte in einem Spiel 214 Ballkontakte.
m Januar 2020 wechselte Weigl von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon in Portugal. Bei Benfica unterzeichnete er einen Vertrag bis 2024. In der portugiesischen Primeira Liga konnte Weigl sich als Stammspieler etablieren und hat auch auf europäischer Ebene in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League gespielt.


Julian Weigl Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Julian Weigl Homepage / Facebook Seite
Statistik Julian Weigl Vereine
n.n.v.