Biografie Julian Weigl Lebenslauf Lebensdaten


* 8. September 1995 in Bad Aibling (Deutschland)

Julian Weigl ist ein deutscher Fußballer im defensiven Mittelfeld. Er ist derzeit noch bis 2021 unter Vertrag bei dem Verein Borussia Dortmund und spielt außerdem für die Deutsche Nationalmannschaft. Seine Fußballer Laufbahn begann er 2001 in der Vereinsjugend des SV Ostermünchen, dann kam er über den TSV 1860 Rosenheim in das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Dort wurde er Kapitän und unterschrieb im März 2013 einen Dreijahresvertrag. In der Saison 2014/15 wurde er mit nur 18 Jahren zum Mannschaftskapitän ernannt, nachdem er im Februar 2014 einen gültigen Profivertrag unterschrieben hatte. In der Saison 2015/16 wechselte er dann in die Bundesliga zu Borussia Dortmund. 2016 stellte er einen Bundesligarekord auf: Er hatte in einem Spiel 214 Ballkontakte.



Julian Weigl Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Julian Weigl Homepage / Facebook Seite
Statistik Julian Weigl Vereine
n.n.v.