Was war wann >> Sport >> Steckbriefe >> Fußballtrainer >> Frank Pagelsdorf

 

Biografie Frank Pagelsdorf Lebenslauf Lebensdaten


*5. Februar 1958 in Hannover (Niedersachsen)

Frank Pagelsdorf ist ein deutscher Fußballspieler. Zudem war er auch als Profi-Fußballer aktiv. Seine Karriere als Spieler begann beim TSV Havelse, von wo aus er 1976 im Alter von 18 Jahren zu Hannover 96 wechselte. Im Laufe seiner Karriere stand er außerdem bei Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund unter Vertrag, bevor er seine Karriere 1989 zurück bei Hannover 96 beendete. Seine Trainerlaufbahn begann 1991 bei den Amateuren von Hannover 96. Seine Debüt als Cheftrainer gab er ein Jahr später bei Union Berlin. Danach trainierte er Hansa Rostock, den Hamburger SV, den VfL Osnabrück und den Al-Nasr SC aus den Vereinigten Emiraten. Insgesamt gelangen Pagelsdorf zwei Aufstiege, beide in verschiedenen Amtszeiten bei Hansa Rostock. Sein Vater und sein Onkel waren professionelle Rugby-Spieler. Außerdem besitzt Pagelsdorf ein Fußballzentrum in Kiel.

Seiten Frank Pagelsdorf Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Frank Pagelsdorf Homepage / Facebook Seite

Auszeichnungen Frank Pagelsdorf Erfolge

n.n.v.

Frank Pagelsdorf Bilder
 
 


Quantcast