Was war wann >> Sport >> Steckbriefe L >> Denis Lebedew

 

Biografie Denis Lebedew Lebenslauf Lebensdaten


*14. August 1979 in Stary Oskol (Russland)

Denis Lebedew ist ein russischer Boxer, der in der Gewichtsklasse „Cruiserweight“ antritt. Erstmals erlangte Lebedew Aufmerksamkeit bei den Junioren-Europameisterschaften 1997 in Birmingham, bei denen er den Titel gewann. Seine Profikarriere begann 2001, acht Jahre später holte der Rechtsausleger zum ersten Mal den Interkontinentalen Meistertitel. Durch weitere Erfolge nominierte er sich 2010 zudem für einen Kampf um einen WBO-Titel, unterlag dabei jedoch dem Deutschen Marco Huck. Weitere zwei Jahre später hatte Lebedew mehr Erfolg und sicherte sich durch einen einstimmigen Punktsieg den WM-Gürtel. Im Mai 2016 erweiterte der Russe seine Sammlung kurzzeitig um einen Weltmeistertitel der IBF, musste den Gürtel allerdings noch im selben Jahr an seinen Landsmann Murat Gassijew abtreten.
 


Denis Lebedew Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Denis Lebedew Homepage / Facebook Seite

Movies Denis Lebedew Filme

n.n.v.
Denis Lebedew Bilder