Was war wann >> Sport >> Steckbriefe S >> Carlos Saintz jr.

Biografie Carlos Saintz jr. Lebenslauf Lebensdaten

* 1.September 1994 in Madrid (Spanien)

Der spanische Automobilrennfahrer Carlos Sainz junior begann seine Motorsportkarriere im Kartsport, wo er 2008 die asiatisch-pazifische KF3-Meisterschaft sowie 2009 den prestigeträchtigen Junior Monaco Kart Cup gewinnen konnte. Erste Erfahrungen im Formelsport sammelte er ab 2010 in der europäischen Formel BMW. Ehe Sainz 2013 in die GP3-Serie wechselte, ging er sowohl in der britischen Formel-3-Meisterschaft, der Formel-3-Euroserie als auch der europäischen Formel-3-Meisterschaft an den Start. 2015 schaffte er beim italienischen Team Scuderia Toro Rosso den Sprung in die Formel 1. Nachdem er in seinem Debütjahr den fünfzehnten und im darauffolgenden Jahr den zwölften Platz der Fahrerwertung erreicht hatte, wechselte er während der Saison 2017 zum Rennstahl von Renault, wo er auf dem neunten Gesamtrang abschloss. Sainz´ Vater ist der zweifache Ralley-Weltmeister Carlos Sainz.


Seiten Carlos Saintz jr. Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Carlos Saintz jr. Homepage / Facebook Seite

Statistik Carlos Saintz jr. Vereine

n.n.v.