Biografie Armin Veh Lebenslauf Lebensdaten


*1. Februar 1961 in Augsburg (Bayern)

Armin Veh ist ein ehemaliger Fußball-Profi und späterer Trainer aus Deutschland. Seine aktive Laufbahn begann 1979 beim FC Augsburg, von wo aus er noch im selben Jahr zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Es folgte ein einjähriges Engagement in der Schweiz bei St. Gallen, bevor es für ihn über Gladbach zurück nach Augsburg und von da aus in niedrigere Ligen ging. Seine Trainerlaufbahn begann 1990 bei seinem ehemaligen Club FC Augsburg. Es folgten Engagements in Fürth, Rostock, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg und Frankfurt. Im Laufe seiner Trainerkarriere gelangen ihm insgesamt drei Aufstiege. Zudem konnte er 2007 überraschend mit dem VfB Stuttgart die deutsche Meisterschaft gewinnen und das Finale des DFB-Pokals erreichen. In jenem Jahr wurde er auch vom Verband Deutscher Sportjournalisten zum Trainer des Jahres gewählt. Armin Veh ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

Seiten Armin Veh Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Armin Veh Homepage / Facebook Seite

Auszeichnungen Armin Veh Erfolge

n.n.v.

Armin Veh Bilder
 
 


Quantcast