Was war wann >> Sport >> Steckbriefe R >> Antonio Rüdiger

 

Biografie Antonio Rüdiger Lebenslauf Lebensdaten

*3. März 1993 in Berlin (Deutschland)

Antonio Rüdiger ist ein deutscher Innenverteidiger und steht seit dem Sommer 2017 unter Vertrag bei dem Verein FC Chelsea. Seine Mutter stammt aus Sierra Leone, der Vater ist Deutscher. Sein Halbbruder berät ihn, er ist der ehemalige Fußballspieler Sahr Senesie. Rüdiger begann seine Fußballkarriere bei diversen Neuköllner (Stadtteil von Berlin) Vereinen. 2006 wechselte er zu Hertha Zehlendorf, 2008 in die Jugend von Borussia Dortmund. Im Frühling 2011 ging er zum VfB Stuttgart und wurde für ein halbes Jahr gesperrt, wegen des vertragswidrigen Wechsels. Im Januar 2012 wurde er erstmals in einem Bundesliga Spiel eingesetzt. 2015 ging er als Leihgabe zum AS Rom, 2016/17 ging er zurück und spielte wieder für den VfB in der 2. Bundesliga. Im Juli 2017 wechselte er dann zum FC Chelsea.


Antonio Rüdiger Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Antonio Rüdiger Homepage / Facebook Seite
Erfolge Antonio Rüdiger Statistik
n.n.v.
Antonio Rüdiger Bilder