Was war wann >> Sport >> Steckbriefe J >> Anthony Joshua

Biografie Anthony Joshua Lebenslauf Lebensdaten


*
15. Oktober 1989 in Watford (Großbritanien)
 
Der britische Boxer Anthony Joshua wird als eines der größten Talente im internationalen Boxsport angesehen. Er wurde 2010 Britischer Amateur Champion und im Jahr 2012 Olympiasieger im Schwergewicht. Bereits mit 17 Jahren zog es den Linksausleger nach London, wo er ein professionelles Training begann. Sein Debüt als Profi gab er im Jahr 2013 in der britischen Hauptstadt. Nach neun Siegen in Folge wurde Joshua 2014 Schwergewichtsweltmeister der WBC. Im Jahr 2015 errang er - immer noch ungeschlagen - den Titel „Commonwealth Heavyweight Champion“. 2016 wurde Joshua IBF-Weltmeister im Schwergewicht. Er verteidigte bisher nicht nur alle seine Titel erfolgreich, sondern gewann auch sämtliche Kämpfe jeweils durch K.o.
 


Anthony Joshua Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Anthony Joshua Homepage / Facebook Seite
Auszeichnungen Anthony Joshua Preise
n.n.v.