Biografie Bernd Reuther Lebenslauf Lebensdaten

*01. Mai 1971 in Wesel (Deutschland)

Bernd Reuther ist ein deutscher Politiker und Sozialwissenschaftler und seit 1990 Mitglied der FDP, 1992 wurde er Ortsvorsitzender der Partei in Wesel. Er studierte Sozialwissenschaften in Duisburg und arbeitete 1998/99 beim Staatsminister Dr. Werner Hoyer sowie 1999 bis 2003 als Büroleiter beim Bundestagsmitglied Dr. Günther Rexrodt in Berlin. Nach der Anstellung 2003 bis 2006 als stellvertretender Regierungssprecher der Landesregierung Sachsen-Anhalt war er seit 2007 in leitender Funktion in verschiedenen Industrieunternehmen tätig, u. a. bei der Duisburger Hafen AG und der HOCHTIEF AG, und wurde 2017 schließlich Mitglied des Deutschen Bundestages für die FDP. Dort ist der Abgeordnete im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und stellvertretend im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union tätig. In seiner Freizeit engagiert er sich im Stadtrat Wesel.
Der Politiker lebt nach einigen beruflichen Stationen wie Bonn, Berlin und Magdeburg wieder in seiner Heimatstadt, ist verheiratet und Vater eines Sohnes.


Ministerin Bernd Reuther FDP Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Bernd Reuther Homepage
Literatur Bernd Reuther Bücher
n.n.v.