Was war wann >> Politik >> Steckbriefe >> Björn Höcke

 

Biografie Björn Höcke Lebenslauf Lebensdaten

* 9. Januar 1955 in Niefern (Deutschland)

Der Politiker und ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann Bernd Gögel machte sich 2003 selbständig und ist seitdem als Geschäftsführer des Speditionsunternehmens „G 2 Logistik & Service GmbH“ tätig. Im März 2013 trat er der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) bei. Drei Jahre später wurde er in den Baden-Württembergischen Landtag gewählt und im Dezember 2017 folgte er ebenda Jörg Meuthen als Fraktionsvorsitzender nach. Darüber hinaus hat er – zusammen mit Dirk Spaniel – seit Ende Februar 2019 das Amt des Parteivorsitzenden der AfD Baden-Württemberg inne. Was seine politische Gesinnung anbelangt, so wird Gögel dem moderaten Lager seiner Partei zugeordnet. Er lebt in Tiefenbronn (Baden-Württemberg), ist verheiratet und Vater eines Kindes.


Björn Höcke Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Björn Höcke Homepage
Literatur Björn Höcke Bücher
n.n.v.
Björn Höcke Bilder