Was war wann >> Personen >>     >> Tom Cruise

Biografie Tom Cruise Lebenslauf

Tom Cruise wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse im US-Bundesstaat New York geboren. Seine Eltern ließen sich sehr früh scheiden und er lebte deswegen bei seiner Mutter. In der Highschool hatte er wenig Erfolg, außer bei den Theaterspielen, wo er auch immer aktiv dabei war. Tom Cruise vollendete die Highschool nicht und zog 1980 nach New York, damit er an einer Schauspieler-Ausbildung anfing. Schon 1981 hatte er eine Rolle in ,,Endlose Liebe", wo er aber nur eine Minute zu sehen war.Die Leute waren auf ihn aufmerksam geworden und noch im selben Jahr bekam er seine erste große Rolle in ,,Kadetten von Bunker Hill" und 1983 in ,,Die Aufreißer von der High School". Bei der Rolle ,,Lockere Geschäfte" im Jahr 1983 wurde er zum großen Teenie-Star. Er bekam nun etliche weitere Rollen, wie ,,Die Outsider", ,Die Farbe des Geldes" und ,,Top Gun", bis er nun endgültig im Filmgeschäft war.
Zu dem Drama "Tag des Donners" lernte Tom Cruise im Jahre 1990 während der Dreharbeiten Nicole Kidman kennen. Die beiden heirateten schon im selben Jahr und adoptierten zwei Kinder, Connor und Isabella.
Im Jahr
2000 ließen sich Tom Cruise und Nicole Kidman scheiden. Daraufhin lernte er während der Dreharbeiten Penélope Cruz kennen und waren 4 Jahre in einer Beziehung. ´
Tom Cruise drehte viele erfolgreiche Filme, wie ,,Magnolia", ,Mission - Impossible", ,Vanilla Sky", ,Minority Report", ,Last Samurai" und noch viele andere mehr. Am 19. Juli 2006 wurde Suri, die gemeinsame Tochter von Tom Cruise und
Katie Holmes, geboren.
Daraufhin haben die Beiden am 18. November 2006 in einem Schloss in Rom geheiratet.
Tom Cruise Autogrammadresse
Tom Cruise - c/o Rogers & Cowan - Pacific Design Center - 8687 Melrose Avenue, 7th Floor - Los Angeles, CA 90069 - USA
Tom Cruise Seiten, Steckbrief etc.
www.tomcruise.com - Die offizielle Tom Cruise Homepage
Tom Cruise Filme
1981 - Endlose Liebe
1981 - Die Kadetten von Bunker Hill
1982 - Northwest Afternoon
1983 - Die Outsider
1983 - Die Aufreißer von der High School
1983 - Lockere Geschäfte
1983 - Der richtige Dreh
1985 - Legende
1986 - Top Gun
1986 - Die Farbe des Geldes
1988 - Cocktail
1988 - Young Guns
1988 - Rain Man
1989 - Geboren am 4. Juli
1990 - Tage des Donners
1992 - In einem fernen Land
1992 - Eine Frage der Ehre
1993 - Die Firma
1994 - Interview mit einem Vampir
1996 - Mission - Impossible
1996 - Jerry Maguire – Spiel des Lebens
1999 - Eyes Wide Shut
1999 - Magnolia
2000 - Mission - Impossible II
2001 - Vanilla Sky
2002 - Austin Powers in Goldständer
2002 - Minority Report
2003 - Last Samurai (
2004 - Collateral
2005 - Krieg der Welten
2006 - Mission - Impossible III
2007 - Von Löwen und Lämmern
2008 - Tropic Thunder
2008 - Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat
2010 - Knight and Day
2010 - Doctor Who


 

Share
Popular Pages