Was war wann >> Personen >> Personen W >> Indira Weis

Indira Weis Lebenslauf

Indira Weis wurde unter dem bürgerlichen Namen Verena Weis am 30. September 1979 in der hessischen Stadt Groß-Gerau geboren. Als Tochter der indischen Dolmetscherin Manju und des deutschen Lehrers Helmut Weis wuchs Indira in behüteten Verhältnissen auf.
Die Kultur des Heimatlandes ihrer Mutter lernte Indira auf einigen Reisen nach Indien kennen. Dort bekam sie auch den liebevollen Spitznamen Indira. Beeindruckt von der freundlichen, bunten Kultur der Inder übernahm Verena später ihren Spitznamen als Künstlernamen. Bereits als kleines Mädchen lernte Verena Gitarre spielen und brachte sich selbst Klavierspielen bei.
Angehörige und Freunde beschreiben sie als lebendiges und musikalisches Kind. Doch vor der Karriere als Sängerin standen noch ein abgebrochenes Studium der Musikwissenschaften und Amerikanistik und ein Jahr Unterricht an der Internationalen Schauspielschule in München.

Indiras Zeit beider band Bro'Sis
Von einer Anstellung als Produzentin beim Frankfurter Radiosender Planet Radio aus nahm Indira im Jahr 2001 am Popstars-Casting der damals zweiten Staffel des erfolgreichen Castingformats teil. Nachdem sie einige Hürden im Castingformat überwunden hatte, wurde sie schließlich in die Band Bro'Sis aufgenommen und feierte mit der Band große Charterfolge. Nur anderthalb Jahre nach er Bandgründung stieg Indira jedoch bei Bro'Sis wieder aus und begann fortan ihre Solokarriere.

Indira Solokarriere
Anfangs stürzte sich Indira in kleinere Filmrollen, zum Beispiel bei SOKO Köln, und sang später im Musical Quo Vadis mit. Zu einer Veröffentlichung ihrer im September 2006 aufgenommenen Single "Oh" kam es erst Jahre später und ungewollt über die Videoplattform Youtube.

Indiras Gesangspläne pausierten zunächst, als sie ab 2007 zwei Jahre lang "Religion" in Jerusalem studierte und zum Judentum konvertierte.
Ende 2009 kehrte Indira schließlich mit einem Cover von Rudi Carrells Hit "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" auf die Bühne zurück. Ihre Pläne an einer New Yorker Schauspielschule zu lernen, wurden im Jahr 2010 am New Yorker Flughafen durchkreuzt, als man ihr die Einreise verweigerte. Stattdessen brachte Indira Weis unter dem Label Genius Group Productions ihre zweite Solosingle "Beautiful Destination" auf den Markt und zog Anfang 2011 in den australischen Dschungel, um an der RTL Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mitzuwirken. Dabei stand Ihre umstrittenen Liebesgeschichte mit US5-Sänger Jay im Mittelpunkt.
Über die Single "Hol de Radio" konnte man sich noch streiten, über die in der Februar-Ausgabe der Indira Playboy Bilder weniger, jedenfalls "Mann" nicht.
Bilder Indira Weis Poster Fotos Wallpaper etc.
     
Autogramm Indira Weis Autogrammadresse
Indira Weis - c/o Agentur Angela Hobrig  - Nantesstr. 70  - 13127 Berlin
Indira Weis Seiten, Steckbrief etc.
www.indiraweis.de - die offizielle Indira Weis Homepage
Indira Weis Filme
2004 - SOKO Köln
2005 - Helloh
2005 - Letztes Kapitel
2005 - SOKO Kitzbühel - Blumen für die Diva
2007 - Der Kriminalist - Abwärts
2007 - Miss Lucifer!
2008 - Das Traumhotel - Karibik
2008 - Arbeitsaufenthalt in Israel
2010 - Snowblind
2010 - Dreams
2011 - Blauer sucht Frau
Indira Weis Singles
2009 - Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
2010 - Beautiful Destination (feat. Cap.Z)
2011 - Hol de Radio
2011 - Frauenpower vor
2012 - Indian Electro Pop
Nachrichten Indira News
Micaela vs. Indira – Luderkampf mit Silikonbrüsten
Berliner Morgenpost
Von Kathrin Rosendorff Das große Promiboxen auf ProSieben: Beim Luder-Duell war Indira die eindeutige Siegerin. „Beim Pudel-Streicheln hätte sie auch mitgemacht“, sagt Indira Weis im bissigen Unterton über Kontrahentin Micaela Schäfer im ...>>>
Indira Weis gesteht Busen-OP
Gala.de
Ex-Dschungel-Kandidatin Indira Weis gestand gestern bei Markus Lanz, dass ihr Busen doch nicht ganz echt ist und gab sich überdies als 'Stromberg'-Fan zu ....>>>
Indira Weis – Geheimnis um ihre Brüste gelüftet!
CastingShow-News.de
Ex-Brosis-Sängerin Indira Weis hat nun bei Markus Lanz zugegeben, dass nicht alles an ihr echt ist. Als hätte es einer Erklärung bedurft, ein Geheimnis ....>>>
Indira Weis und Jay Khan: Dschungelpaar jetzt “fest zusammen"!
Promicabana
Fast haben wir und viele andere Menschen gedacht, die Liebe zwischen den Dschungelcamp-Kandidaten Indira Weis und Jay Khan sei nur inszeniert ....>>>
Indira Weis spielt Nonne bei "Alarm für Cobra 11"
Hamburger Abendblatt
Aus dem Dschungelcamp auf die Autobahn: TV-Sternchen Indira Weis wird in der beliebten RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" eine Rolle übernehmen. Köln. Die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin Indira Weis und Freundin von Jay Khan übernimmt eine Gastrolle ...>>>