Biografie Zvezdan Slavnic Lebenslauf Lebensdaten

*1949

Der Musiker Zvezdan Slavnic wurde in Serbien geboren. Der leidenschaftliche Musiker trat schon  im Alter von 9 Jahren auf kleineren Festen auf. Danach spielte Zvezdan Slavnic in kleineren regionalen Clubs, bevor er von Slavko Avsenik entdeckt wurde. Zunächst begleitete der Musiker mit andere Interpreten auf zahlreichen Instrumenten die er beherschte. Durch seine angenehm tiefe Stimme überredeten ihn andere Musiker zu singen. So wurde aus ihm nicht nur ein gefragter Studiomusiker, sondern war als Gastsänger bei nahmhaften Musikern auf deren Alben zu hören. Reisen war die das Ding von Zvezdan, weshalb er überwiegend auf regionalen Konzerten und Festen auftrat. Auch das Fernsehen scheute er, so war er nur  wenige mal im Fernsehen zu sehen. Seit 2010 schreibt und produziert er nur noch, überwiegend für serbische Musiker. Im April 2013 ließ sich Zvezdan Slavnic nach 25-jährigen Ehe scheiden.  Aus der Ehe gingen 6 Kinder hervor. 0p3vss4


Zvezdan Slavnic Seiten, Herkunft, verheiratet, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Zvezdan Slavnic Homepage

Musik Zvezdan Slavnic Diskografie

n.n.v.