Was war wann >> Musik >> Steckbriefe Z >> Zayn

 

Biografie Zayn Malik Lebenslauf Lebensdaten

*12. Januar 1993 in Bradford (Großbritannien)

Zain Javadd Malik, bekannt unter dem Künstlernamen Zayn, ist ein britischer Pop- und R&B-Musiker. Bekannt wurde er 2010 durch seine Teilnahme an der Castingshow „The X Factor“, in der er als Teil der neu gegründeten Boyband „One Direction“ den dritten Platz belegte. Die fünfköpfige Musikgruppe feierte mit vier Alben und vielen Singles bis zu Zayns Ausstieg 2015 weltweit große Charterfolge. Im Anschluss veröffentlichte er sein erstes Soloalbum unter dem Titel „Mind of Mine“, womit er in mehreren Ländern Platz 1 der Album-Charts belegte. Die erste Single des Albums, „Pillowtalk“, erreichte 2016 auf Anhieb den ersten Rang der UK Singles Charts und der Billboard Hot 100. Malik  war in der Vergangenheit mit der Sängerin Perrie Edwards verlobt und führte danach eine Beziehung mit dem US-amerikanischen Model Gigi Hadid.


Zayn Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Zayn Homepage
Movies Zayn Filme
n.n.v.
 
Zayn Bilder