Was war wann >> Musik >> Steckbriefe W >> Wincent Weiss

 

Biografie Wincent Weiss Lebenslauf Lebensdaten

* 21. Januar 1993 in Eutin (Schleswig-Holstein/BRD)

Wincent Weiss ist ein Sänger und Songschreiber, der in der Kleinstadt Eutin (Schleswig-Holstein) aufgewachsen ist und schon früh den Wunsch hatte, Musiker zu werden. 2013 konnte er durch die Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ erstmals vor großem Publikum auf sein Talent aufmerksam machen. Zwei Jahre später brachte er mit „Regenbogen“ seine erste Single heraus. Sein Debutalbum „Irgendwas gegen die Stille“ (2017) war – ebenso wie das nachfolgende Album „Irgendwie anders“ (2019) – ein kommerzieller Erfolg im deutschsprachigen Raum. Zu seinen bekanntesten Hits zählen „Musik sein“, „Feuerwerk“ und „An Wunder“. 2017 wurde Weiss bei den MTV Europe Music Awards als „Best German Act“ ausgezeichnet. Im Jahr darauf erhielt er einen „Echo“ sowie einen „Radio Regenbogen Award“. Bereits zweimal (2016 und 2018) wurde ihm ein „Bayerischer Musiklöwe“ überreicht.


Seiten Wincent Weiss Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Wincent Weiss Homepage

Musik Wincent Weiss Diskografie

n.n.v.
Wincent Weiss Bilder