Was war wann >> Musik >> Steckbriefe L >> Tommy Lee

 

Biografie Tommy Lee Lebenslauf Lebensdaten

*3. Oktober 1962 in Athen (Griechenland)

Die Karriere des Schlagzeugers Tommy Lee hat bereits in seiner Jugend begonnen. Damals spielte er in der Schülerband der Royal Oak High School in seinem Heimatort Covina. Zu seinen Vorbildern zählten damals beispielsweise Bands wie "Kiss", "Deep Purple" oder "Led Zeppelin". Seine erste Band, mit der er auch außerhalb der High School auftrat, war "Suite 19". Das war Ende der 1980er Jahre. Während dieser Zeit traf er auch auf einen Mann, der sein Leben nachhaltig beeinflussen sollte: Nikki Sixx. Der überzeugte den begnadeten Schlagzeuger davon, mit ihm eine neue Band zu gründen. "Mötley Crüe" war geboren. Mit ihr feierte Tommy Lee 25 Jahre lang Erfolge mit Hits wie "Afraid" oder "Primal Scream". Tommy Lee ist mit der Sängerin Sofia Toufa verheiratet.


Seiten Tommy Lee Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tommy Lee Homepage


Movies Tommy Lee Filme

n.n.v.
Tommy Lee Bilder
 


Quantcast