Was war wann >> Musik >> Steckbriefe B >> Syd Barret

 

Biografie Syd Barret Lebenslauf Lebensdaten

*6. Januar 1946 in Cambridge (Großbritannien)
†7. Juli 2006 in Cambridge (Großbritannien)

Der britische Gitarrist, Sänger, Songwriter und Komponist Syd Barrett, war Mitbegründer und der kreative Kopf der Band „Pink Floyd“. Aufgrund beginnender psychischer Probleme musste er die Gruppe 1968 verlassen. Er brachte danach noch zwei Solo-Alben auf den Markt und zog sich Mitte der 1970er Jahre aus der Öffentlichkeit zurück. Mit seinem ausdrucksstarken Gitarrenspiel und seinen fantasievollen Kompositionen gilt er bis in die Gegenwart als Pionier des Psychedelic-Rock und des Space-Rock.

Syd Barret Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Syd Barret Homepage
Movies Syd Barret Filme
 
Syd Barret Bilder