Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Richie Sambora

 

Biografie Richie Sambora Lebenslauf Lebensdaten

*11. Juli 1959 in Perth Amboy (US-Bundesstaat New Jersey)

Mit zwölf Jahren erhielt der US-Amerikaner Richie Sambora (mit bürgerlichem Namen Richard Stephen Sambora) seine erste Gitarre. Früh entdeckte er die Liebe zur Musik und begann, inspiriert durch die Musik von Jimi Hendrix, selbst Lieder zu schreiben. Von 1983 bis 2013 war er Gitarrist der Rockband Bon Jovi. Während einer Schaffenspause der Band entstand 1991 sein erstes Soloalbum "Stranger in this town", worauf 1998 "Undiscovered soul" folgte. Beide waren ein voller Erfolg. 2012 erschien "Aftermath of the Lowdown". Privat hatte er weniger Glück. Bis 2007 war er mit der Schauspielerin Heather Locklear verheiratet. Aus der Ehe kommt die gemeinsame Tochter Ava Elisabeth Sambora. Es folgte eine Kurzzeitbeziehung mit Denise Richards, die aber im selben Jahr noch auseinanderging. Der in Kalifornien lebende Sambora tourt 2015 mit der australischen Gitarristin Orianthi durch verschiedene Clubs. Gerüchte zu einer Liebesbeziehung ließ er unkommentiert.


Richie Sambora Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Richie Sambora Homepage
Movies Richie Sambora Filme
 
Richie Sambora Bilder
 


Quantcast