Was war wann >> Musik >> Steckbriefe P >> Pitbull

 

Biografie Pitbull Lebenslauf Lebensdaten

* 15. Januar 1981 in Miami, Florida

Der amerikanische Rapper Pitbull, dessen Geburtsname Armando Christian Pérez lautet, begann nach seinem Schulabschluss seine musikalische Karriere trotz aller Widerstände konsequent zu verfolgen und sich durchzubeißen. Entsprechend hat er auch seinen Künstlernamen gewählt. Er wurde von dem Rapper und Musikproduzenten Lil Jon entdeckt und gefördert. Im Jahr 2004 brachte er sein erstes Album "M.I.A.M.I." heraus, das es bis auf Platz 14 in den US-Album-Charts schaffte. Anschließend trat er mit Musikgrößen wie Eminem und 50 Cent auf. Mit dem Rapper Sean Combs, bekannt als P. Diddy, gründete er 2005 das Plattenlabel Bad Boy Latino. Es folgten weitere Alben. Einen großen Erfolg feierte er 2011 zusammen mit Jennifer Lopez durch den Song "On the Floor". Auch die Songs "I Know You Want Me (Calle Ocho)" (2009), "Give Me Everything" (2011) und "Timber" (2013) wurden für den Rapper zu Chart-Hits.


Pitbull Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Pitbull Homepage

Musik Pitbull Diskografie


n.n.v.
Pitbull Bilder