Biografie Patrick Kelly Lebenslauf Lebensdaten

* 05. Dezember 1977 in Dublin (Republik Irland)

Der amerikanisch-irische Komponist, Sänger und Musiker Patrick Kelly startete bereits im Kindesalter seine künstlerische Karriere als Mitglied der Kelly Family. Im Alter von 15 Jahren komponierte er den Song "An Angel", mit welchem der Band 1994 der kommerzieller Durchbruch gelang. Eine Wende in seiner Laufbahn markierte der Tod seines Vaters. 2003 begann er sein Solo-Debüt mit dem Album "In Exile". Kurz darauf zog er sich in ein französisches Kloster zurück, um sich dem Studium der Philosophie und Theologie zu widmen. 2010 meldete er sich mit dem Album "Human" im Musikbusiness zurück. Patrick Kelly ist verheiratet und engagiert sich für soziale und humanitäre Projekte.
2018 nahm er als Jurymitglied an der achten Staffel von The Voice of Germany teil.


Patrick Kelly Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Patrick Kelly Homepage

Movies Patrick Kelly Filme


n.n.v.