Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Michael Schulte

 

Biografie Michael Schulte Lebenslauf Lebensdaten

*30. April 1990 in Eckernförde (Deutschland)

Michael Schulte ist ein erfolgreicher, deutscher Sänger und Liederschreiber. Der Durchbruch gelang ihm via Youtube, wo er Coverversionen erfolgreicher Lieder veröffentlichte. 2012 versuchte er sein Talent bei der deutschen Fernsehshow „The Voice of Germany" unter Beweis zu stellen, belegte aber nur Platz 3. 2018 vertritt er Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon mit seinem Lied „You let me walk alone". Aufgewachsen ist Schulte in Lindau, mit 11 zog er mit seiner Familie nach Dollerup, Norddeutschland. Dort machte er 2009 auch sein Abitur an einem dänischen Gymnasium. Er spricht Deutsch und Dänisch fließend. Auf der Bühne begleitet er sich selbst auf der Gitarre. Seit 2010 ist er bei der viva la media GmbH unter Vertrag, außerdem bei Weinstein Media. Er trat auch schon in einer Fernsehserie des ZDF auf.


Michael Schulte Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Schulte Homepage

Musik Michael Schulte Diskografie


n.n.v.
Michael Schulte Bilder