Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Michael Holm

 

Biografie Michael Holm Lebenslauf Lebensdaten

*29. Juli 1943 in Stettin

Michael Holm ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist und Produzent. Holm, der eigentlich Lothar Walter heißt, landete seinen ersten Hit bereits 1962 mit dem Song „Lauter schöne Worte“. Seine größten Erfolge wie „Mendocino“, „Barfuß im Regen“ oder „My Lady of Spain“ hatte er ab 1969, 1974 folgte seine einzige Nr.1, „Tränen lügen nicht“. Holm komponierte unter anderem Filmmusik, kollaborierte mit Giorgio Moroder, schrieb Songs für Künstlerinnen und Künstler wie Joy Fleming oder Guildo Horn und veröffentlichte – neben zwanzig eigenen Alben – seit 1980 mehr als zwanzig LPs mit der New Age-Band Cusco, die er gemeinsam mit Kristian Schultze gegründet hatte. Michael Holm lebt mit seiner Frau im bayrischen Weilheim. Das Paar hat zwei Kinder.


Seiten Michael Holm Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Holm Homepage


Movies Michael Holm Filme

n.n.v.
Michael Holm Bilder