Biografie Marco Borsato Lebenslauf Lebensdaten

* 21. Dezember 1966 in Alkmaar ( Niederlande)

Der niederländische Sänger Marco Borsato war zunächst als Koch tätig. Einen Teil seiner Kindheit verbrachte er in Italien, weshalb er die Sprache fließend spricht. 1990 gewann er einen Musikwettbewerbt und brachte drei Alben mit italienischen Titeln auf den Markt. Später begann er auch mehrere Lieder in seiner Muttersprache aufzunehmen.
2008 gab er mit einer Hauptrolle im Film "Wit licht" sein Schauspieldebut.
2011–2016 war er als Coach fester Bestandteil der Castingshow "The Voice of Holland" und betätigte sich 2012 zudem als Coach in der Musiksendung "The Voice Kids".
Borsato war von Staffel 2 bis Staffel 6 (2011–2016) Coach in der Castingshow The Voice of Holland; seit 2012 ist er zudem Coach in der Sendung The Voice Kids.
Mit 19 Top Ten-Hits ist er der erfolgreichste holländische Interpret und hält mehrere Rekorde in den niederländischen Top 40.
Er ist Vater von drei Kindern und engagiert sich seit 1998 als Botschafter für die Organisation "WAR child".


Marco Borsato Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Marco Borsato Homepage

Musik Marco Borsato Diskografie


n.n.v.