Was war wann >> Musik >> Steckbriefe M >> Maluma

 

Biografie Maluma Lebenslauf Lebensdaten

*28. Januar 1994 in Medellin/Kolumbien

Die Karriere von Maluma, der eigentlich Juan Luis Londoño Arias heißt, begann schon in frühester Kindheit. "Entdeckt" wurde er von seinem Cousin, der damals als Model tätig war. Heute gehört Maluma vor allem im spanischsprachigen Raum zu den größten Reggaetonsängern aller Zeiten. Sein erster Song "Farandulera" wurde 2010 gleich zum Erfolg. Hierauf bekam Maluma seinen ersten Plattenvertrag bei der kolumbianischen Schwesterfirma von "Sony Music". Das erste Studioalbum veröffentlichte der Kolumbianer im Jahr 2012 unter dem Titel "Magia". Erste große Erfolge feierte er 2013. Bekannteste Hits aus dieser Zeit sind "Primer Amor" und "La Temperatura". Heute ist Maluma Juror verschiedener Castingshows wie "La Voz Kids" und macht Musik mit Popstars wie Ricky Martin oder Shakira.


Maluma Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Maluma Homepage

Movies  Maluma Filme


n.n.v.
Maluma Bilder